Ruhig Blut Ludweiler
Ruhig Blut Ludweiler

Rundenkämpfe Sportpistole 06       2017

 

Der 6. Rundenkampftag verlief für unsere erste Mannschaft zunächst alles andere als normal, endete aber schließlich erfreulicherweise mit 2 Siegpunkten. Unsere zweite Mannschaft hatte frei.

 

Landesliga

Oberlinxweiler 1  :  Ludweiler 1:               1616 : 1617

 

Was tun, wenn man viele Kilometer zum Auswärtsrundenkampf fährt und der Gegner nicht da ist? Die gemäß Wettkampfordnung vorgegebenen 30 Minuten warten, nach Hause fahren und dann ganz sicher und ohne Anstrengung die 2 Punkte wegen Nichtantretens des Gegners kassieren?

Das wäre die naheliegendste Option. Aber nicht so für unsere Erste. Was war geschehen? Im Schützenhaus in Oberlinxweiler pünktlich angekommen, war augenscheinlich niemand der gegnerischen Mannschaft vor Ort. Nicht im Gastraum, nicht auf dem Schießstand. Etwas verwundert hierüber warteten unsere Schützen die vorgeschriebene Zeit ab und machten sich schon auf den Nachhauseweg. Mannschaftsführer Karsten Keller ließ dies jedoch keine Ruhe und erreichte von unterwegs die Oberlinxweiler - diese warteten indes in einem separaten Raum in ihrem Schützenhaus und wunderten sich gleichermaßen, wo ihre Gegner aus Ludweiler bleiben. Nach Aufklärung dieses Missverständnisses wurde der Wettkampf (mit kleiner zeitlicher Verzögerung) dann doch ausgetragen und endete mit einem Unterschied von nur 1 Ring zu Gunsten unserer Ersten. Hier hat sich Fairness also wieder einmal für die Richtigen ausgezahlt.

 

Die Einzelergebnisse:

Edmund Schneider:               550 Ringe (273/277)

Rita Schneider:                      487 Ringe (253/234)

Franz Schkoda:                      532 Ringe (265/267)

Karsten Keller:                      535 Ringe (271/264)

 

Bezirksliga Süd

Ludweiler 2: Frei

 

Für beide Ludweiler Mannschaften läuft es in ihren Klassen bisher recht gut und es kommen ja noch einige Begegnungen, bei denen Punkte eingefahren werden können. Hierzu wünschen wir unseren Sportlern viele Ringe und immer Gut Schuss! (JB)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ruhig Blut Ludweiler