Ruhig Blut Ludweiler
Ruhig Blut Ludweiler

Rundenkämpfe Sportpistole 05       2018

 

Mit einem Sieg und einer knappen Niederlage beendeten unsere Sportpistolenmannschaften die Vorrunde. Die Ergebnisse zur Halbzeit können sich wirklich sehen lassen: einmal Herbstmeister und zweimal Herbst-Vizemeister!

 

Landesliga

Dörsdorf 1  :  Ludweiler 1:                                           1634 : 1631

 

Da unsere Mannschaft krankheitsbedingt nur mit drei Schützen zum Spitzenduell nach Dörsdorf anreisen konnte, waren die Karten schon zu Beginn schlecht verteilt. Am Ende gingen der Sieg und damit die zwei Punkte mit einem Unterschied von gerade einmal 3 Ringen zum Gegner. Die angestrebte Herbstmeisterschaft wurde damit knapp verfehlt und das Team um Mannschaftsführer Karsten Keller musste sich mit dem zweiten Platz in der höchsten saarländischen Klasse zufrieden geben.

 

Die Einzelergebnisse:

Edmund Schneider:               552 Ringe (272/280)

Franz Schkoda:                      531 Ringe (261/270)

Karsten Keller:                      548 Ringe (275/273)

 

Bezirksliga Süd

Ludweiler 2  :  frei

 

Obwohl unsere Zweite heute wettkampffrei hatte, war es doch noch einmal spannend. Aufgrund der Ergebnisse der anderen Mannschaften reichte es am Ende nur für den zweiten Platz in der Abschlusstabelle. Da die ersten drei Mannschaften aber dicht beieinanderliegen ist in der Rückrunde alles möglich.

 

Kreisklasse

Ludweiler 3  :  Friedrichsthal 1:                                        1477 : 1470

 

Auch unsere Dritte konnte zu diesem wichtigen Wettkampf leider mit nur drei Aktiven antreten. Hier wurde aber im Gegensatz zu unserer Ersten mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft klar gemacht. Ohne einen einzigen Verlustpunkt konnten unsere Sportler in der Kreisklasse dominieren. Mannschaftführer Tilo Steinmann hat nun die Aufgabe seine Mannschaft für die Rückrunde zu motivieren.

 

Die Einzelergebnisse:

Christoph Kohl:                      491 Ringe (259/232)

Martin Bennoit:                      502 Ringe (259/243)

Tilo Steinmann:                      484 Ringe (232/252)

 

Auf den Erfolgen der Vorrunde sollten sich unsere Aktiven nicht allzu lange ausruhen, startet doch die Rückrunde in Kürze. Gelegenheit zum Training gibt es jeden Mittwoch und Freitag ab 18:00 Uhr und sonntags von 11:00 bis 13:00 Uhr. Für die noch ausstehenden Wettkämpfe viele Ringe und "Gut Schuss!". (KK)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ruhig Blut Ludweiler