Ruhig Blut Ludweiler
Ruhig Blut Ludweiler

Rundenkämpfe Sportpistole 05      2015 - 2016

 

Am 5. Rundenkampftag, der auch letzter der Vorrunde war, konnten erfreulicherweise alle drei Ludweiler Sportpistolenmannschaften 2 Gewinnpunkte mit nach Hause nehmen.

 

Landesliga

Bexbach 1  :  Ludweiler 1:                          1576 : 1606

 

In beständiger Form und als Mannschaftsbester zeigte sich mit einem sehr guten Resultat wieder einmal Edmund Schneider. Franz Schkoda erreichte heute kein Ergebnis über der 530er Marke und war hierüber nicht unbedingt "amused". Horst Lydorf lag in etwa in seinem bisherigen Durchschnitt. Karsten Keller kam mit der Beleuchtungssituation auf dem Stand des Gegners überhaupt nicht klar, was sich entsprechend auf sein Resultat auswirkte. Insbesondere der schlechte Präzisionsteil verhagelte ihm einen zufriedenstellenden Abschluss. Aber unsere Erste hat es gerichtet und konnte die Bexbacher auf deren Heimstand klar bezwingen. Alles gut. Jeder Punkt zählt.

 

Die Einzelergebnisse:

Karsten Keller:                       508 Ringe (247/261)

Franz Schkoda:                      527 Ringe (256/271)

Horst Lydorf:                         531 Ringe (271/260)

Edmund Schneider:               548 Ringe (277/271)

 

 

Kreisklasse

Ludweiler 2  :  Fechingen 1:                       1571 : 1121

 

Dass die Gäste aus Fechingen unserem zweiten Team keine größeren Probleme bereiten würden, war abzusehen und somit ging es heute hauptsächlich um das eigene Mannschaftsergebnis. Martin Bennoit, heute als Mannschaftsbester, lag in seinem bisherigen Durchschnitt und musste nicht unzufrieden sein. Weiterhin Beständigkeit zeigte Heike Kiefer und ist nach wie vor auf einem guten Weg. Ihr fehlten zwar ein paar Ringe im Präzisionsteil, aber das wird noch. Alles andere als einverstanden mit ihren Resultaten hingegen waren Friedrich Duchêne, Frank Schorr und Jörg Buwen. Bei Friedrich Duchêne liefen sowohl der Präzisions- als auch der Duellteil nicht so gut. Frank Schorr verpatzte nach einem noch annehmbaren Präzisionsteil den nachfolgenden Duelldurchgang so richtig und rutschte damit unter 500 Ringe.

Jörg Buwen zog nach einem absolut miesen Präzisionsdurchgang "die Reißleine" und konnte sich mit seinem sehr guten Duellergebnis letztendlich noch über die 520er Marke retten.

 

Die Einzelergebnisse:

Martin Bennoit:                      527 Ringe (262/265)

Frank Schorr:                         494 Ringe (258/236)

Jörg Buwen:                           526 Ringe (250/276)

Heike Kiefer:                         471 Ringe (232/239)

Friedrich Duchêne:                518 Ringe (257/261)

 

 

Kreisklasse

Dorf im Warndt 3  :  Ludweiler 3:             1351 : 1443

 

Die Gastgeber aus Dorf im Warndt konnten ihren Heimvorteil nicht nutzen und unterlagen unserer Dritten deutlich. Mit einem sehr guten Mannschaftsergebnis hat sich das Team um Mannschaftsführer Wolfgang Hofmann in der Tabelle stabilisiert. Gisela Hofmann überzeugte heute mit einem sehr guten Resultat und bescherte sich damit ihre persönliche Saisonbestleistung. Stefan Schneider lag etwas unter seinem Durchschnitt. Für Roland Renkes lief es gut und er erzielte ein solides Ergebnis. Bei Udo Sauer ist heute "der Knoten geplatzt" - Mannschaftsbester, persönliche Saisonbestleistung und dazu noch die 500er Marke geknackt. Glückwunsch!

 

Die Einzelergebnisse:

Gisela Hofmann:                    453 Ringe (224/229)

Stefan Schneider:                   447 Ringe (232/215)

Udo Sauer:                             505 Ringe (246/259)

Roland Renkes:                      485 Ringe (228/257)

 

So könnte es gerne weitergehen. Aber die Rückrunde naht und auch unsere Gegner möchten nicht gerne Punkte abgeben. So heißt es weiterhin fleißig trainieren, in den Wettkämpfen die Nerven bewahren und sich von nicht zu ändernden Gegebenheiten sowohl technischer als auch menschlicher Art nicht aus der Spur (oder aus der Scheibenmitte) bringen lassen. Hierzu wünschen wir allen drei Sportpistolen-Teams viele Ringe und immer Gut Schuss! (JB)

Rundenkämpfe Sportpistole 05 2015 - 2016. Zum Download hier klicken.
20160121 Rundenkämpfe Sportpistole 05.pd[...]
PDF-Dokument [10.3 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ruhig Blut Ludweiler