Ruhig Blut Ludweiler
Ruhig Blut Ludweiler

Rundenkämpfe Luftpistole 05      2015 - 2016

 

Die dritte Luftpistolenmannschaft der Ludweiler Schützen musste in Saarbrücken Schafbrücke antreten. Um ein Haar, besser gesagt drei Ringe, hätte man diesen Kampf gewonnen und zwei wichtige Punkte mit nach Hause genommen. Aber leider war dem nicht so, obwohl sich das Leistungsvermögen der Mannschaft recht stabil hält. Diesmal bester Schütze Stefan Friemond, der 336 Ringe schoss. Dieter Guillaume immerhin mit respektablen 323 Ringen. Werner Henry bleibt in seinem Schnitt und erzielte 313 Ringe. Unsere beiden Damen hatten beide einen schlechten Tag erwischt. Heike Kiefer mit 300 Ringen und Gisela Hofmann mit 280 Ringen. Aber Kopf hoch Mädels, es kommen wieder bessere Ergebnisse.

 

Tell Schafbrücke  :  Ludweiler III:                        1275 : 1272

Die Ergebnisse im Überblick:

Werner Henry:

313 Ringe

Heike Kiefer:

300 Ringe

Gisela Hofmann:

280 Ringe

Dieter Guillaume:

323 Ringe

Stefan Friemond:

336 Ringe

 

Unsere zweite Mannschaft hatte ein Heimspiel gegen unsere Freunde von 1848 Saarbrücken. Immer ein guter Gegner mit soliden Leistungen. Doch an diesem Samstagabend wurden sie gnadenlos mit einer souveränen Mannschaftsleistung bezwungen. Ein hervorragender Beitrag dazu von Andreas Litzenburger mit starken 357 Ringen. Karoline Rennollet schoss noch gute 341 Ringe. Friedrich Duchêne stand unserem Vorsitzenden Franz Schkoda in nichts nach und beide schossen 337 Ringe. Am Ende reichte es doch aus, den Gegner mit 16 Ringen zu schlagen.

 

Ludweiler II  :  Saarbrücken 1848 I:                     1372 : 1356

Die Ergebnisse im Überblick:

Franz Schkoda:

337 Ringe

Andreas Litzenburger:

357 Ringe

Karoline Rennollet:

341 Ringe

Friedrich Duchêne:

337 Ringe

 

In der Oberliga-Ost musste unsere erste Garnitur in den Wettstreit gegen die Schützen aus Quierschied. Im Vorfeld schon eine klare Sache. Ist der Gegner schon seit langem geschwächt durch den Fortgang ihrer besten Schützen. Was uns nicht daran hinderte, ein super Wettkampfergebnis abzuliefern. Mal wieder Martin Bennoit als Leistungsträger mit starken 363 Ringen, ebenso Edmund Schneider mit 361 Ringen und Rita Schneider mit 360 Ringen. Chapeau kann man da nur sagen. Unter den Besten mittlerweile etabliert ist Frank Schorr mit starken 357 Ringen. Nur Horst Lydorf hinkt seiner Leistung immer noch weit hinterher. Mit grottenschlechten 348 Ringen ist nicht mal ein leerer Blumentopf zu gewinnen. Wenn das so weiter geht, wirst du wahrscheinlich bald zu Pfeil und Bogen wechseln müssen - da sind die Scheiben größer - . Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

 

Ludweiler I  :  Quierschied I:                                 1441: 1385

Die Ergebnisse im Überblick:

Rita Schneider:

360 Ringe

Edmund Schneider:

361 Ringe

Frank Schorr:

357 Ringe

Horst Lydorf:

348 Ringe

Martin Bennoit

363 Ringe

 

Weiter so und Gut Schuss (HL)

Rundenkämpfe Luftpistole 05 2015 - 2016. Zum Download hier klicken.
20151212 Rundenkämpfe LuPi 05.pdf
PDF-Dokument [8.3 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ruhig Blut Ludweiler